Mit Sachverstand und Engagement
KVH Wahl2022

Mit Leidenschaft, Gewissenhaftigkeit und Ausdauer für gute Rahmenbedingungen für Ärztinnen und Ärzte in Hamburg.

Nur eine starke KVH und Hamburger Ärztekammer können die Interessen Ihrer Mitglieder vor den Entscheidern im Gesundheitssystem qualifiziert vertreten. Die Mitglieder der Liste NETZWERK repräsentieren interdisziplinäres Knowhow, hohen Sachverstand und Vielfalt. Mit diesem breiten Kompetenzspektrum sehen wir uns verantwortlich für die Stärkung unser aller Anliegen. Wir können das, wir wollen das, und daher möchten wir zukünftig eine relevante und starke Position in der KVH und dem Parlament der Ärztekammer einnehmen. Hier stellen wir Ihnen die Mitglieder der Liste NETZWERK vor.

v.l.n.r.: Dr. Andras Schüßeler, Dr. Julia Laage, Dr, Rita Trettin, Dr. Jens Heidrich, Dr. Torsten Hemker, Helmut Weiberlenn, Dr. Tobias Jacob, Dr. Anna-Katharina Doepfer, Dr. Ahmad Shoaib Seddiqi

Frage an die Mitglieder:
Warum engagieren Sie sich in der Liste NETZWERK?

„Weil ein starkes Netzwerk mehr erreicht.“

Dr. Torsten Hemker

Facharzt für Orthopädie, Chirotherapie, Physikalische Therapie

„Mir gefällt der Netzwerk-Gedanke bei unserer politischen Arbeit besonders!“

Dr. Rita Trettin

Fachärztin für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie

„Weil ein Auseinanderdriften von Fachärzten und Allgemeinärzten in der Selbstverwaltung verhindert werden muss.“

Dr. Jens Heidrich

Facharzt für Laboratoriumsmedizin, Hämostaseologie

„Über dieses Netzwerk erfolgt ein interdisziplinärer Austausch, und ich kann mit den Kolleginnen und Kollegen die Zukunft der medizinischen Versorgung mitgestalten.“

Dr. Anna-Katherina Doepfer

Fachärztin für Orthopädie, Unfallchirurgie und Kinderothopädie

„Ich wünsche mir als Vorsitzender des Ärztenetz Hamburg e. V. die Interessen der Netzmitglieder auch in der KV besser vertreten zu können.“

Dr. Andreas Schüßeler

Facharzt für Orthopädie undUnfallchirurgie

„Weil ich für eine attraktive Niederlassung für jüngere Kollegen und Kolleginnen mit schlanken Strukturen bin.“

Dr. Julia Laage

Fachärztin für Anästhesiologie

„Weil wir im berufspolitischen Zusammenhalt aller Ärzte die besten Chancen haben, das Gesundheitssystem mitzugestalten. Der interdisziplinäre Austausch im Netzwerk ist dabei sehr wertvoll und wirkt verbindend.“

Katharina Bischoff

Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

„Ich möchte mich als Chirurg intensiv für die Nachwuchsförderung und deren Ausbildung einsetzen und die ambulant operative fachärztliche Versorgung nachhaltig fördern.“

Helmut Weiberlenn

Facharzt für Chirurgie und Unfallchirurgie

„Ich verfolge eine Politik, in der ‚kleine‘ Ärzte gefördert und Großkonzerne und Krankenhäuser vom ambulanten Sektor ferngehalten werden. Auch wünsche ich mir eine einfachere Hausärzte-Abrechnung, die nicht nur daran gemessen wird, welche Ziffer wie oft eingetragen werden kann.“

Dr. Ahmad Shoaib Seddiqi

Facharzt für Innere Medizin und Notfallmedizin, Ärztlicher Leiter Hausarztpraxis Horn

„Weil die interdisziplinäre Zusammenarbeit der niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte zum Wohle einer besseren Patientenversorgung gestärkt wird.“

Dr. Tobias Jacob

Facharzt für Innere Medizin, hausärztliche Versorgung